Hallo und Herzlich Willkommen!

Mein Name ist Nadja Heinig und ich freue mich sehr darauf, Euch fotografisch bei wichtigen Meilensteinen in Eurem Leben begleiten zu dürfen! Das dabei mir entgegengebrachte Vertrauen ist für mich von hohem Wert. Gemeinsam schaffen wir für Euch wunderbare Erinnerungen fürs Leben, die eines Tages sogar zu kleinen, wertvollen Erbstücken werden.

Ich lebe mit meiner Familie, unserem Labrador Rüden Anton und unseren 2 Kaninchen im Osten von München. Auch wenn meine beiden Kinder schon Teenager sind, kommt es mir wie gestern vor, als ich mit wachsendem Bauch darauf gewartet habe, dass sie endlich auf die Welt kommen. Die Schwangerschaft und die erste Zeit mit dem Baby sind einfach einprägsame Ereignisse im Leben, die man nie vergisst. Daher kann ich gut nachempfinden, wie aufgeregt und gespannt ihr seid, wie Vorfreude und kleine Ängste Hand in Hand gehen.
Deshalb finde ich es auch so wichtig, diese spannende Zeit in wundervollen Bildern festzuhalten.

 

Nadja Heinig Photography

Meine Anfänge...

Ich bin seit 2017 darauf spezialisiert Neugeborene zu fotografieren. Dies setzt auch besondere Kenntnisse, viel Geduld und Einfühlungsvermögen voraus.  Im sicheren Umgang mit Neugeborenen bin ich geschult und kenne auch einige Tipps und Tricks Babys zu beruhigen, damit auch das Shooting für sie so angenehm wie möglich ist. Mittlerweile hatte ich schon mehr als 1000 Babys vor meiner Kamera und es verliert nie für mich an Faszination für diese kleinen Wunder.

Über eine Firma in einer Münchner Klinik habe ich angefangen die ersten Neugeborenen zu fotografieren, die teilweise erst wenige Stunden bis zwei Tage alt waren. 2019 habe ich mich dann selbstständig gemacht, um mehr kreative Freiheit in meiner Arbeit zu haben und besser auf die Bedürfnisse und Wünsche der Familien eingehen zu können.

Dabei ist es mir wichtig, dass sich meine Kunden nicht an meinen Fotografen Stil anpassen müssen, sondern dass wir gemeinsam ein individuelles Fotoshooting kreieren, das Bilder hervorbringt, die Euch entsprechen und mit denen Ihr Euch wohlfühlt. Denn es sind Eure Momente eines ganz besonderen Lebensabschnittes.

Ich bilde mich fortlaufend weiter und habe inzwischen von den besten Fotografen auf diesem Gebiet lernen dürfen. Außerdem konnte ich mit einigen meiner Fotos bei internationalen Fotowettbewerben Preise gewinnen.

Meine Leidenschaft...

Mit Liebe und Leidenschaft schneidere und stricke ich einige der Outfits und Accessoires selbst. Auch mein Mann hat mir fleißig einige Requisiten nach meinen Wünschen gebaut. So entstehen Unikate, die auch dazu beitragen Eure Bilder einzigartig zu machen.

Babybauchfotografie wird zunehmend populärer und ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, zu zeigen wie wunderschön Schwangere sind, auch wenn sie sich in dieser Zeit gar nicht immer so schön empfinden. Werdende Mütter haben oft ein besonderes Strahlen, deren sie sich meist selbst nicht bewusst sind. In den Bildern kommt es jedoch wunderbar zur Geltung! Da ab der Geburt die Babys im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehen, finde ich es wichtig, dass die werdenden Mütter bei einem Babybauchshooting noch einmal die volle Aufmerksamkeit genießen dürfen.

Kinder und Familien zu fotografieren ist ein besonderer Spaß. Oft geht es dabei turbulent und witzig zu und dabei entstehen die besten Bilder und Familienerinnerungen. Kinder werden so schnell groß und verändern sich fortlaufend. Da meine Kinder bald erwachsen sind, nehme ich gern alte Fotobücher zur Hand und bin dankbar diese Erinnerungsstücke zu haben. Man vergisst nach Jahren schnell so viele Details, die ohne diese Bilder in Vergessenheit geraten würden.

Auch Portraits fotografiere ich sehr gern. Die meisten Erwachsenen zeigen sich am Anfang etwas scheu vor der Kamera. Was völlig normal ist. Umso mehr freue ich mich, wenn sie dann durch lockere Gespräche immer mehr auftauen und zeigen können, wer sie sind.

Mir liegt es sehr am Herzen, Euch einzigartige Bilder zu erschaffen, an denen Ihr lange Freude haben werdet!
Oft erkennt man erst nach vielen Jahren, wie wertvoll es ist, solche besonderen Fotoerinnerungen zu haben.

in Liebe,

Nadja